Tobias Gralke
Autor | Performer

gebe ich gerne und überall, für jede Altersklasse und fast jede Gruppengröße.

Was macht einen guten Text und Auftritt aus?

Ich habe Workshops an Schulen und Literatureinrichtungen gegeben, mit 9-12-Jährigen und 60-85-Jährigen Theater gemacht und für das Kindermusikfestival Klong! den szenisch-musikalischen Workshop Durch die Blume gesagt konzipiert. Was ich in zehn Bühnenjahren gelernt habe, versuche ich an Interessierte weiterzugeben.

Die Workshops bestehen aus Elementen des Kreativen Schreibens und des Darstellenden Spiels. Die TeilnehmerInnen werden in verschiedenen körperlichen, stimmlichen und spielerischen Aufgaben an das Schreiben eines kleinen Bühnentextes herangeführt, den sie vor der Gruppe vortragen. Im Zentrum steht die altersunabhängige Erfahrung, sich mit einem persönlichen Text in künstlerisch erarbeiteter Form vor Publikum zu behaupten, was sich positiv auf Selbstbewusstsein und Persönlichkeitsbildung  auswirken kann.

Für einfache Schul- oder Gruppenbesuche stehe ich natürlich auch gerne zur Verfügung. Da erzähle ich dann, wie das Leben als Slam Poet so ist und trage vielleicht ein, zwei Texte vor.

 

IMG_8133